Yam Koo

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Yam Koo
Tenson-Stern
Yam Koo
Artwork von Kawano Junko
Geboren 433 in Seika, Scharlachmond-Reich
Alter 25 (Suikoden)
28 (Suikoden II)
Volk Mensch

Yam Koo (ヤム・クー) war ein Fischer am Toran-See, der seinem Schwurbruder Tai Ho sehr verbunden war.

Biographie

Yam Koo war ein Fischer aus Seika und der Schwurbruder von Tai Ho. Die beiden lernten sich bei einer Glücksspielschlägerei kennen und waren seitdem befreundet. Yam Koo war zur Zeit des Torrunenkriegs ein Bootsführer, der von Kaku aus operierte.

Yam Koo wurde von einer von Tai Hos Launen mitgerissen, als Tai Ho zustimmte, dass er und Yam Koo Tir McDohl zur Toran-Burg eskortierten, nachdem sie ein Chinchirorin-Spiel verloren hatten. Als Tai Ho sich der Befreiungsarmee anschloss, schloss sich Yam Koo ihr trotz seiner Bedenken ebenfalls an.

Während des Krieges lernte Tai Ho Kimberly kennen. Yam Koo, der Tai Hos Schwäche für Frauen kannte, versuchte, Tai Ho vor Kimberly zu schützen. Nach dem Ende des Krieges lebte Yam Koo in der Nähe des Toran-Sees, wo er weiterhin ein sorgloses Leben führte und gerne fischte, ohne zu bemerken, dass Kimberly es auf ihn abgesehen hatte, nicht auf Tai Ho.

Später folgte Yam Koo Tai Ho in den Jowston-Städtebund und half Tai Ho, seiner jetzigen Frau Kimberly zu entkommen. Tai Ho und Yam Koo trafen Riou in Coronet und halfen ihm, seine Gruppe nach Kuskus zu bringen, nachdem Tai Ho ein Chinchirorin-Spiel verloren hatte.

Später stimmte Tai Ho zu, sich der Neuen Bundesarmee anzuschließen, und Yam Koo stimmte mit einigem Widerwillen zu, mitzukommen. Im Hauptquartier der Neuen Bundesarmee zeigte Yam Koo seine Leidenschaft für das Angeln und ermutigte Riou sogar, sich diesem Sport zu widmen.

Er beschloss, Tai Ho während des Dunan-Einigungskriegs nicht in die Schlacht zu begleiten, da er der Meinung war, dass seine Anwesenheit seinen Schwurbruder zu unvorsichtigem Verhalten verleiten könnte. Auch seine Leidenschaft für den Fischfang könnte ihn davon abgehalten haben, die Docks zu verlassen.

Nach dem Krieg kehrte Yam Koo in die Republik Toran zurück, wo er sein Leben als Fischer auf dem Toran-See genoss.

Gameplay

Suikoden

Unites

Fisherman Attack
3× Schaden gegen einen Gegner. Beide verlieren die Balance

Galerie

108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen