Humphrey Mintz

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Humphrey Mintz
Tenyu-Stern
Humphrey Mintz
Artwork von Sho Yashioka
Geboren 426 in Scharlachmond-Reich
Alter 32 (Suikoden)
35 (Suikoden II)
50 (Suikoden III)
Volk Mensch


Humphrey Mintz (ハンフリー・ミンツ) war ein bedeutender General im Scharlachmond-Reich. Als eines der frühesten Mitglieder der Befreiungsarmee nahm er außerdem eine wichtige Rolle im Torrunenkrieg ein.

Biographie

Mitglied der Befreiungsarmee

Humphrey Mintz war einer der bekanntesten Hauptmänner des Hundert-Mann-Bataillons des Scharlachmond-Reichs, bekannt als "Breitschwert-Humphrey" für seine große Reichweite mit seinen großen Schwertern. Als ihm befohlen wurde, am Kalekka-Zwischenfall teilzunehmen, wurde Humphrey wütend und griff seinen Kommandanten an, woraufhin er flüchtete. Danach verschwand Humphrey spurlos, bevor er Flik und Odessa Silverberg traf und eines der ersten Mitglieder der Befreiungsarmee wurde.

Als das Versteck in Lenankamp von Soldaten des Reichs angegriffen wurde, floh Humphrey mit Flik und Sanchez nach Kunan, bevor er sich mit Mitgliedern der vertriebenen Befreiungsarmee auf den Weg zur Toran-Burg machte. Dort vereinigten sie ihre Kräfte mit der neuen Befreiungsarmee unter dem Kommando von Tir McDohl.

Humphrey diente der Befreiungsarmee während des gesamten Krieges und reiste zur Domäne der Drachenritter, um bei der Bildung eines Bündnisses mit den Rittern der Drachenhöhle zu helfen, denn er war ein alter Kamerad von Joshua Levenheit, dem Anführer der Drachenritter. Nachdem er die Drachen erfolgreich geweckt hatte, erklärte sich Humphrey bereit, sich um Futch zu kümmern, einen jungen ehemaligen Drachenritter, der sein Reittier verloren hatte. Humphrey lud auch seinen ehemaligen Widersacher Kreutz ein, sich der Befreiungsarmee anzuschließen.

Nach der Schlacht am nördlichen Grenzposten griff Humphrey die Rakan-Festung als Lockvogel an, bevor er nach Moravia zurückkehrte, wo seine Verstärkung sich um die restlichen Truppen kümmerte, die draußen stationiert waren. Nach dem Ende des Torrunenkriegs verließ Humphrey zusammen mit Futch die neugegründete Republik Toran, um auf Wunsch seines alten Freundes Joshua einen neuen Drachen für ihn zu finden.

Reisen mit Futch

Humphrey und Futch machten sich auf den Weg nach Crystal Valley in Harmonia, um wilde Drachen zu erforschen, wurden aber durch den Dunan-Einigungskrieg aufgehalten. Im Dorf Highway traf Humphrey auf Riou, den Anführer der Neuen Bundesarmee

Als Kent, ein Freund von Futch, am Rakutei-Berg verschwand, organisierte Humphrey einen Rettungstrupp. Die Gruppe reiste mit Futch und Riou in die Berge, rettete Kent und fand ein Drachenei, aus dem ein Baby-Drache schlüpfte. Humphrey konnte das Zögern von Futch und seine Angst, sich mit einem neuen Drachen zu verbinden, durch sein kaltes Verhalten überwinden. Humphrey wollte den Drachen erschlagen, damit er nicht zu einem wilden, erwachsenen Tier heranwuchs, und ermutigte Futch zu seiner Fürsprache. Nachdem das Ziel ihrer Reise unerwartet erfüllt war, erklärten sich Humphrey und Futch bereit, sich der Neuen Bundesarmee im Kampf gegen das Königreich Highland anzuschließen, um sich für die Hilfe des Helden zu revanchieren.

Nachdem er im Einigungskrieg seinen gewaltigen Schwertarm zum Einsatz gebracht hatte, setzte Humphrey zusammen mit Futch seine Reise in Richtung Crystal Valley fort, um weitere Informationen über Bright, das mysteriöse Drachenbaby, das sie gefunden hatten, zu erforschen.

Auf ihrer Reise hielten sie im Dorf Marid in Harmonia an und trafen auf einen wilden schwarzen Drachen. Humphrey stellte sich dem Drachen zusammen mit Futch und Nash Latkje. Er kämpfte ohne Furcht und spielte eine wichtige Rolle beim Schutz des Dorfes und setzte danach seine Reise mit Futch fort.

Über seinen weiteren Verbleib ist nichts bekannt, außer dass Humphrey sein Schwert schließlich an Futch weitergab, da der Drachenritter während des Heldenkriegſ mit dem Schwert gesehen wurde.

Gameplay

Suikoden II

Elementaffinität

Feuer Wasser und elementneutral Erde Wind Donner Dunkelheit Auferstehung
D D D D
108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen
108 Sterne des Schicksals (Suikoden II) - Die Neue Bundesarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
RiouAbizboahAdlaiAlbertoAlexAmadaAnitaAnnalleeAppleAydaBadeauxBarbaraBobBolganBorisCamusChacoCliveConnellEilieEmiliaFeatherFitcherFlikFreed Y.FutchGabochaGadgetGantetsuGengenGenshuGeorgGijimuGilbertGordonHai YoHannaHansHauserHildaHixHoiHuanHumphreyJeaneJessJudeKahn MarleyKarenKasumiKibaKilleyKinnisonKlausKoyuLebranteLeonaLo WenLong Chan ChanLorelaiLucMarloweMaximilianMazusMegMiklotovMillieMondoMukumukuNanamiNinaOulanPesmergaPicoRauraRichmondRidleyRikimaruRinaSasukeSheenaShiloShinShiroShuSidSierraSigfriedSimoneStallionTai HoTakiTempletonTengaarTenkouTeresaTessaiTetsuTomoTonyTsaiTutaValeriaVikiViktorVincentWakabaYam KooYoshinoYuzuZamza