Tai Ho

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Tai Ho
Tenhei-Stern
Tai Ho
Artwork von Ishikawa Fumi
Geboren 424 in Kaku, Scharlachmond-Reich
Alter 34 (Suikoden)
37 (Suikoden II)
Volk Mensch

Tai Ho (jap. タイ・ホー Tai Hō) ist ein Fischer und bekannter Schmuggler aus dem Scharlachmond-Reich. Er diente während des Torrunenkriegs auf Seiten der Befreiungsarmee und während des Dunan-Einiungkriegs auf Seiten der Neuen Bundesarmee.

Biographie

Tai Ho war ein Fischer im Dorf Kaku im Scharlachmond-Reich. Er genoss sein ruhiges Leben zusammen mit seinem Blutsbuder Yam Koo. SIe trafen sich das erste Mal bei einer Schlägerei nach einem Glücksspiel, nach der sie sich Blutsbrüderschaft schworen. Er zeigte kein Interesse an den ideologischen Differenzen zwischen dem Scharlachmond-Reich und der Befreiungsarmee, war jedoch dafür bekannt, seine Entscheidungen vom Zufall abhängig zu machen

Während des Torrunenkriegs wurde er von der Befreiungsarmee unter Tir McDohl aufgesucht, da er der einzige Fischer war, der den Mut aufbrachte, ein Boot zur Toran-Burg zu fahren. Tai Ho empfand dieses Unterfangen als verrückt, bot der Gruppe jedoch ein Spiel an: Sollten sie ihr ganzes Geld in einer Partie Chinchirorin setzen und gewinnen, würde er sie begleiten. Obwohl Tai Ho als Experte des Spiels galt, was soweit ging, dass Gaspar ihn als seinen besten Kunden betrachtete, verlor er das Spiel. Er schloss sich der Gruppe an, die schließlich den Zombiedrachen besiegte. Er schlug daraufhin außerdem vor, die Burg Drachenburg zu nennen. Schließlich entschlossen sich er und sein Blutsbruder, der Befreiungsarmee beizutreten. Als erfahrener Seefahrer war er geübt im Umgang mit dem Dreizack, den er auch in den Kampf führte.

Tai Hos Talent als Seemann wurden im weiteren Verlauf des Krieges erneut gebraucht, als Tir zur Geheimen Fabrik reiste, um den Feuerspeer zu holen. Mit Hilfe des von Kamandol und Gen verbesserten Bootes brachte er die Gruppe nach Kirov und reiste mit zur Geheimen Fabrik. Als sie dort von Mose erfuhren, dass man Boote zum Transport der Feuerspeere benötigen würde, fragte er seinen alten Schmugglerfreund Kun To. Er bat ihm um einen gefallen, den sein Freund ihm noch schulden würde, und sorgte so für einen sicheren Transport der Speere.

Später traf er Kimberly, die ihn verführen wollte, was jedoch teilweise durch Yam Koo verhindert wurde. Da Tai Ho schon immer eine Schwäche für schöne Frauen hatte, versuchte sein Bruder, die beiden nie allein zu lassen. Als der Krieg vorbei war, kehrten er, sein Bruder und Kimberly, die er mittlerweile geheiratet hat, nach Kaku zurück

Drei Jahre später flohen er und sein Bruder mit Hilfe von Kun To nach Coronet Jowston-Städtebund, um seiner Frau zu entkommen. Dort ließen sie sich in einer Hütte am Dunan-See nieder und trafen Riou, der gerade aus Muse floh. Tai Ho stellte erneut sein Glück aufs Spiel und bot dem Jungen an, ihn über den See nach Kuskus zu bringen. Dies stellte die einzige Möglichkeit dar, aus der vom Königreich Highland besetzten Region zu entkommen. Riou gewann das Spiel und in Kuskus trennten sich zunächst die Wege der beiden. Kurze Zeit später jedoch brauchte die neu gegründete Neue Bundesarmee ein Boot, um nach Two River zu gelangen. Nach einer erneut verlorenen Runde Chinchirorin schlossen sich Tai Ho und sein Bruder dauerhaft der Armee an, wo sie auch alte Bekannte wie Viktor erneut trafen. Tai Ho war von diesem Zeitpunkt an für die auslaufenden Boote von North Window zuständig.

Nach dem Krieg kehrten er und sein Bruder nach Kaku zurück.

Gameplay

Suikoden

Unites

Fisherman Attack
3× Schaden gegen einen Gegner. Beide verlieren die Balance

Suikoden II

Elementaffinität

Feuer Wasser und elementneutral Erde Wind Donner Dunkelheit Auferstehung
D D D D D D D

Trivia

  • Tai Ho ist in Suikoden II der einzige spielbare wiederkehrende Charakter aus Suikoden, der keine Status- oder Level-Boni erhält, sollte man einen Speicherstand aus dem ersten Teil laden.
108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen
108 Sterne des Schicksals (Suikoden II) - Die Neue Bundesarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
RiouAbizboahAdlaiAlbertoAlexAmadaAnitaAnnalleeAppleAydaBadeauxBarbaraBobBolganBorisCamusChacoCliveConnellEilieEmiliaFeatherFitcherFlikFreed Y.FutchGabochaGadgetGantetsuGengenGenshuGeorgGijimuGilbertGordonHai YoHannaHansHauserHildaHixHoiHuanHumphreyJeaneJessJudeKahn MarleyKarenKasumiKibaKilleyKinnisonKlausKoyuLebranteLeonaLo WenLong Chan ChanLorelaiLucMarloweMaximilianMazusMegMiklotovMillieMondoMukumukuNanamiNinaOulanPesmergaPicoRauraRichmondRidleyRikimaruRinaSasukeSheenaShiloShinShiroShuSidSierraSigfriedSimoneStallionTai HoTakiTempletonTengaarTenkouTeresaTessaiTetsuTomoTonyTsaiTutaValeriaVikiViktorVincentWakabaYam KooYoshinoYuzuZamza