Kwanda Rosman

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Kwanda Rosman
Tenmou-Stern
Kwanda Rosman
Artwork von Kawano Junko
Geboren 422
Alter 36 (Suikoden)
Volk Mensch

Kwanda Rosman (クワンダ・ロスマン) war ein Großer General des Scharlachmond-Reichs zur Zeit des Torrunenkriegs. Wie die meisten anderen Großen Generäle schloss er sich im Kriegsverlauf auch der Befreiungsarmee an und sorgte für den Niedergang des Reichs.

Biographie

Kwanda Rosman war ein mächtiger Soldat und Großer General, der in der Schlacht die Hellebarde bevorzugt. Kwanda wurde in eine militärische Familie hineingeboren, und seine beeindruckende Rüstung wurde seit Generationen in seiner Familie weitergegeben. Als der Erbfolgekrieg ausbrach, war Kwanda als Offizier auf der Burg Pannu Yakuta stationiert. Er wurde Teil von Barbarossa Rugners Streitkräften, als dieser begann, seine Truppen in der Region neu zu organisieren. Kwandas Truppe, die Barbarossa schützte, wurde als die Wache bekannt. Nach dem Krieg wurde sie in die Reichswache umorganisiert.

Während des Erbfolgekriegs benutzte er einmal seinen eigenen Körper als Schild, als Barbarossa von einer Salve von Bogenschützen überrascht wurde. Seitdem trug er seine Rüstung. Wegen seiner unverwundbaren Verteidigung, seiner schweren Rüstung und seiner Hingabe, Barbarossas Leben während des Krieges zu schützen, wurde er als "Eisenwall Rosman" und "Kwanda der Unüberwindbare" bekannt.

Während des Torrunenkriegs war Kwanda Rosman auf der Burg Pannu Yakuta stationiert und benutzte unter dem Einfluss von Windys Eroberer-Rune den Brennenden Spiegel, um das Elfendorf zu zerstören. Daraufhin besiegte die Befreiungsarmee Kwanda in der Schlacht bei Schloss Pannu Yakuta und Tir McDohl besiegte Kwanda in einem Duell.

Nachdem er von den Auswirkungen der Schwarzen Rune befreit war und erkannte, dass das Reich bald nicht mehr zu retten war, verlangte Kwanda zunächst, wie es sich für einen Krieger gehört, hingerichtet zu werden. Tirüberredete ihn jedoch, sich der Befreiungsarmee anzuschließen, da seine Arbeit noch nicht beendet war. Er wollte den Kaiser zur Rede stellen und die Mauer sein, die ihn vor den korrupten Einflüssen schützte, die das Reich zerstörten.

Nach dem Fall des Scharlachmond-Reichs wurde er Oberbefehlshaber der republikanischen Armee und zeigte, dass auch die neue Republik Toran unüberwindbar war.

Wissenswertes

  • Die Namen von Kwandas Waffen Alkaid, Mizar, und Alioth sind Sterne aus dem Sternbild Großer Bär.
108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen