Milich Oppenheimer

Aus Suikopedia
Milich Oppenheimer
Tenkyu-Stern
Milich Oppenheimer
Artwork von Kawano Junko
Geboren 420
Alter 29 (Suikoden V)
38 (Suikoden)
Volk Mensch

Milich Oppenheimer (jap. ミルイヒ・オッペンハイマー Miruihi Oppenhaimā), auch bekannt als der Blumengeneral, war einer der Fünf Großen Generäle des Scharlachmond-Reichs.

Biographie

Milich Oppenheimer war ein fähiger Schwertkämpfer und Magier, der als einer der Fünf Großen Generäle im Scharlachmond-Reich unter Kaiser Barbarossa Rugner diente. Er diente außerdem als Repräsentant im Königinnenreich Falena bei der Krönung von Lymsleia Falenas. Er pflegte einen außergewöhnlichen Lebensstil, kreierte seine eigene Mode und erlang so den Spitznamen Blumengeneral.

Während des Torrunenkrieges wurde ihm der Befehl über die Region Kunan erteilt. Er erhielt außerdem von Windy eine Schwarze Rune und durchlief aufgrunddessen einen tiefgreifenden Wandel. Unter ihrem Einfluss erschuf er die monströse Giftblume Antoinette, forschte an biologischen Waffen und machte das Schloss Scarleticia zu einer uneinnehmbaren Festung. Er nannte außerdem die Städte Antei und Rikon um.

Die Befreiungsarmee erlitt während der Ersten Schlacht um Schloss Scarleticia eine vernichtende Niederlage, da sie gegen Antoinettes Giftpollen nicht ankam. Milich entführte daraufhin Liukan, der als bester Arzt des Landes als einziger im Stande war, ein Gegenmittel für die Pollen zu entwickeln, und sperrte ihn ins Soniere-Gefängnis. Ein kleiner Infiltrationstrupp der Befreiungsarmee konnte ihn befreien, doch tötete Milich Gremio mit den Sporen der Qual, als sie das Gefängnis verlassen wollten.

Ohne den Schutz der giftigen Pollen verlor Milich die Zweite Schlacht um Schloss Scarleticia und wurde von Tir McDohl gestellt. in diesem Moment begann seine Schwarze RUne zu schmelzen und er erlangte seine Sinne wieder. Aus diesem Grund verschonte ihn Tir trotz Protesten von Viktor und Camille und erlaubte ihm, sich der Befreiungsarmee anzuschließen. Er überredete Kasim Hazil später, sich ebenfalls der Rebellenarmee anzuschließen. Nach dem Torrunenkrieg und der Gründung der Republik Toran verließ er die Armee und bewachte die Gräber von Barbarossa und Claudia. Er lebte weiterhin in seinem Anwesen in Gregminster, zusammen mit seinen Katzen Mille Feuille und Ruth du Mongeoux. Er betätigte sich in seiner Freizeit als Schriftsteller und Für die Liebe des Imperiums wurde ein Bestseller und sogar zu einem Theaterstück umgeschrieben, obwohl es nicht gerade eine authentische Wiedergabe der Geschehnisse des Torrunenkrieges war.

Wissenswertes

  • Wenn man mit Milich mit einer Gruppe, die nur aus Männern besteht, baden geht, wird er in der Frauenabteilung baden.
  • Wenn man seine Kampfhaltung genau beobachtet, erkennt man, dass er Linkshänder ist.
108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen