Freed Yamamoto: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Suikopedia
K (1 Version: weiterer import)
 
(21 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{stub||Personen}}
+
{{Infobox Figur
{{wikify}}
+
|Name = Freed Yamamoto
Er ist der Ehemann von Yoshino und der Gehilfe von Granmayer, dem Bürgermeister von South Windows. Er ist zwar in allem was er tut nur durchschnittlich aber er ist bei allem schonungslos ernst. Während des Dunan-Wiedervereinigungskrieg half er Granmayer dabei den Krieg gegen Highland vorzubereiten. Während Freed Y. mit Riou unterwegs war um Northwindows von Monstern zu befreien, wurde South Windows von Highland angegriffen. Dabei wurde Granmayer getötet. Da sein Vorgesetzter nun tot war, half Freed Y. Riou dabei Gerüchte unter den ehemaligen Soldaten von South-Windows zu verstreuen um gegen Highland zu kämpfen. Er diente der Unicorn-Arme bis zum Ende des Krieges. Nach Ende des Krieges zog er sich mit seiner Frau Yoshino nach Radat zurück. Kurze Zeit später schenkte seine Frau ihm eine Tochter, Sanae Y.. Durch die militärischen Dienste ihres Vaters inspiriert, brach Sanae zu einer Reise auf um zu trainieren.
+
|SoD = [[Tenbou-Stern]]
 +
|Bild = freed_groß
 +
|Bildunterschrift =
 +
|Geboren = 436
 +
|Alter = {{Alter|436|S1=ja|S2=ja}}
 +
|Geburtsort = [[Radat]], [[Jowston-Städtebund]]
 +
|Volk = Mensch
 +
}}'''Freed Yamamoto''' (フリード・ヤマモト, ''Furīdo Yamamoto''), im Spiel oft nur '''Freed Y''' (フリード・Y, ''Furīdo Y'') genannt, war ein Mitglied der [[Neue Bundesarmee|Neuen Bundesarmee]] während des [[Dunan-Einigungskrieg]]es. Er war vorher loyaler Diener von [[Granmeyer]] in [[South Window]].
 +
 
 +
==Biographie==
 +
Freed Yamamoto war ein Soldat aus [[Radat]] im Gebiet von [[South Window (Gebiet)|South Window]], der seiner Heimatstadt treu ergeben war. Er diente als Assistent vom Bürgermeister South Window, [[Granmeyer]], den er sehr bewunderte. Durch ihn lernte er auch seine spätere Frau [[Yoshino]] kennen. Er diente als Soldat in der Besetzung der [[Senan]]-Region des [[Scharlachmond-Reich]]es durch South Window und [[Tinto]].  
 +
 
 +
Zu Beginn des [[Dunan-Einigungskrieg]]es begleitete er [[Riou]] und [[Viktor]] auf ihrer Mission nach [[North Window]]. Als sie nach South Window zurückkehren wollten, um von ihren Beobachtungen zu berichten, erfuhren sie, dass South Window vom [[Königreich Highland]] besetzt und Granmeyer öffentlich getötet wurde. Freed wurde daraufhin Gründungsmitglied der [[Neue Bundesarmee|Neuen Bundesarmee]]. Bei der darauffolgenden Verteidigung von North Window nutzte [[Shu]] Freeds Verbindung zu den ehemaligen Soldaten South Windows: er mischte sich unter die Highland-Armee, die zu einem großen Teil aus ehemaligen Soldaten South Windows bestand, und verbreitete das Gerücht, dass diese nach der Schlacht hingerichtet werden sollten. Dadurch stellten sich die Soldaten auf die Seite der Neuen Bundesarmee und konnten die Highland-Invasoren vertreiben. Später begleitete er Riou, als er in die [[Republik Toran]] reiste, um um militärische Unterstützung zu bitten, obwohl er auf Grund der früheren militärischen Auseinandersetzungen mit dem Scharlachmond-Reich gegen die Idee einer Koalition war. Trotzdem war er auch maßgeblich daran beteiligt, Präsident [[Lepant]] von der Idee zu überzeugen.
 +
 
 +
Im Laufe des Krieges traf er auch erneut auf Yoshino, die sich ebenfalls der Neuen Bundesarmee anschloss. Nach Ende des Krieges erhielt er ein Angebot für eine Position in der neugegründeten [[Republik Dunan]], entschied sich jedoch für ein ruhiges Leben mit seiner Frau in [[Radat]].<ref>"Wies Position im Land ''Dunan'' zurück und kehrte zurück nach Radat." - Endtext von Freed Y ([[Suikoden II]])</ref>. Kurz darauf bekamen die beiden ihr erstes Kind, [[Sanae]], welches später Mitglied der [[Hüter der Flamme]] wurde.
 +
 
 +
== Gameplay ==
 +
=== Elementaffinität ===
 +
{{Elementaffinität Suikoden II
 +
|Dunkelheit = C
 +
|Erde = B
 +
|Feuer = B
 +
|Donner = C
 +
|Heilig = C
 +
|Wasser = C
 +
|Wind = B
 +
}}
 +
 
 +
==Gensosuikoden Card Stories==
 +
Freed besitzt zwei nach ihm benannte Karten im [[Gensosuikoden Card Stories TCG]].
 +
{{TCG Karten
 +
|name1 = Freed Y
 +
|set1 = Starter Box & Booster Pack Vol.1
 +
|nummer1 = 62
 +
|typ1 = COMMONER
 +
|name2 = Freed Y
 +
|set2 = Premium Pack
 +
|nummer2 = 58
 +
|typ2 = COMMONER
 +
}}
 +
 
 +
{{Stern des Schicksals (Suikoden II)}}
 +
 
 +
==Einzelnachweise==
 +
<references />
  
 
[[Kategorie:Mensch]]
 
[[Kategorie:Mensch]]
[[Kategorie:Mitglied der Neuen Allianzarmee]]
+
[[Kategorie:Mann]]
[[Kategorie:Stern des Schicksals]]
+
[[Kategorie:Mitglied der Neuen Bundesarmee]]
 +
[[Kategorie:Tenbou-Stern]]
 +
[[Kategorie:Figur (Suikoden II)]]
 +
 
 +
[[en:Freed Yamamoto]]

Aktuelle Version vom 12. Juli 2023, 09:54 Uhr

Freed Yamamoto
Tenbou-Stern
Freed Yamamoto.
Geboren 436 in Radat, Jowston-Städtebund
Alter 19–21 (Suikoden)
24 (Suikoden II)
Volk Mensch

Freed Yamamoto (フリード・ヤマモト, Furīdo Yamamoto), im Spiel oft nur Freed Y (フリード・Y, Furīdo Y) genannt, war ein Mitglied der Neuen Bundesarmee während des Dunan-Einigungskrieges. Er war vorher loyaler Diener von Granmeyer in South Window.

Biographie

Freed Yamamoto war ein Soldat aus Radat im Gebiet von South Window, der seiner Heimatstadt treu ergeben war. Er diente als Assistent vom Bürgermeister South Window, Granmeyer, den er sehr bewunderte. Durch ihn lernte er auch seine spätere Frau Yoshino kennen. Er diente als Soldat in der Besetzung der Senan-Region des Scharlachmond-Reiches durch South Window und Tinto.

Zu Beginn des Dunan-Einigungskrieges begleitete er Riou und Viktor auf ihrer Mission nach North Window. Als sie nach South Window zurückkehren wollten, um von ihren Beobachtungen zu berichten, erfuhren sie, dass South Window vom Königreich Highland besetzt und Granmeyer öffentlich getötet wurde. Freed wurde daraufhin Gründungsmitglied der Neuen Bundesarmee. Bei der darauffolgenden Verteidigung von North Window nutzte Shu Freeds Verbindung zu den ehemaligen Soldaten South Windows: er mischte sich unter die Highland-Armee, die zu einem großen Teil aus ehemaligen Soldaten South Windows bestand, und verbreitete das Gerücht, dass diese nach der Schlacht hingerichtet werden sollten. Dadurch stellten sich die Soldaten auf die Seite der Neuen Bundesarmee und konnten die Highland-Invasoren vertreiben. Später begleitete er Riou, als er in die Republik Toran reiste, um um militärische Unterstützung zu bitten, obwohl er auf Grund der früheren militärischen Auseinandersetzungen mit dem Scharlachmond-Reich gegen die Idee einer Koalition war. Trotzdem war er auch maßgeblich daran beteiligt, Präsident Lepant von der Idee zu überzeugen.

Im Laufe des Krieges traf er auch erneut auf Yoshino, die sich ebenfalls der Neuen Bundesarmee anschloss. Nach Ende des Krieges erhielt er ein Angebot für eine Position in der neugegründeten Republik Dunan, entschied sich jedoch für ein ruhiges Leben mit seiner Frau in Radat.[1]. Kurz darauf bekamen die beiden ihr erstes Kind, Sanae, welches später Mitglied der Hüter der Flamme wurde.

Gameplay

Elementaffinität

Feuer Wasser und elementneutral Erde Wind Donner Dunkelheit Auferstehung
B C B B C C C

Gensosuikoden Card Stories

Freed besitzt zwei nach ihm benannte Karten im Gensosuikoden Card Stories TCG.

Name Set Nummer Typ
Freed Y (Starter Box & Booster Pack Vol.1 62) Starter Box & Booster Pack Vol.1 62 COMMONER CS.gif COMMONER COMMONER
Freed Y (Premium Pack 58) Premium Pack 58 COMMONER CS.gif COMMONER COMMONER
108 Sterne des Schicksals (Suikoden II) - Die Neue Bundesarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
RiouAbizboahAdlaiAlbertoAlexAmadaAnitaAnnalleeAppleAydaBadeauxBarbaraBobBolganBorisCamusChacoCliveConnellEilieEmiliaFeatherFitcherFlikFreed Y.FutchGabochaGadgetGantetsuGengenGenshuGeorgGijimuGilbertGordonHai YoHannaHansHauserHildaHixHoiHuanHumphreyJeaneJessJudeKahn MarleyKarenKasumiKibaKilleyKinnisonKlausKoyuLebranteLeonaLo WenLong Chan ChanLorelaiLucMarloweMaximilianMazusMegMiklotovMillieMondoMukumukuNanamiNinaOulanPesmergaPicoRauraRichmondRidleyRikimaruRinaSasukeSheenaShiloShinShiroShuSidSierraSigfriedSimoneStallionTai HoTakiTempletonTengaarTenkouTeresaTessaiTetsuTomoTonyTsaiTutaValeriaVikiViktorVincentWakabaYam KooYoshinoYuzuZamza

Einzelnachweise

  1. "Wies Position im Land Dunan zurück und kehrte zurück nach Radat." - Endtext von Freed Y (Suikoden II)