Killey: Unterschied zwischen den Versionen
K |
|||
(8 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | {{ | + | {{Ohne Übersetzung}}{{Infobox Figur |
− | + | |Name = Killey | |
− | Killey | + | |SoD = [[Tenbi-Stern]] |
+ | |Bild = killey suikoden ii | ||
+ | |Bildunterschrift = Artwork von [[Ishikawa Fumi]] | ||
+ | |Geboren = 431 | ||
+ | |Geburtsort = [[Königinnenreich Falena]] | ||
+ | |Volk = [[Mensch]] | ||
+ | |Alter = {{Alter|431|S2=true}} | ||
+ | }} | ||
+ | '''Killey''' (ザムザ) war ein [[Sindar]]-Schatzjäger aus dem [[Königinnenreich Falena]]. | ||
− | + | == Biographie == | |
− | + | Killey war ein bekannter Schatzjäger aus dem [[Königinnenreich Falena]]. Seine markante rote Kleidung war in einer kulturellen Tradition seiner Heimat verwurzelt und stand in Verbindung mit der Legende des [[Karmesin-Vogel]]s, einem verehrten Symbol in seiner Heimatkultur. | |
+ | Zeit seines Lebens begab sich Killey auf eine globale Suche nach den rätselhaften Geheimnissen der [[Sindar]], einer alten und schwer fassbaren Zivilisation. Seine Fixierung auf die Sindar war so stark, dass ihm jedes Mittel recht war, um Informationen über sie zu erhalten. Die Beweggründe für sein Streben und seine wahre Identität blieben geheimnisumwittert. | ||
+ | |||
+ | Im Allgemeinen wirkte Killey ruhig und zurückhaltend, doch er konnte sich plötzlich und drastisch verändern und sich in eine gefährliche und sogar gewalttätige Person verwandeln, wenn er mit Fragen zu den Sindar und ihren Ruinen konfrontiert wurde. | ||
+ | |||
+ | Insbesondere hegte er eine langjährige Rivalität mit [[Lorelai]], einer anderen Sucherin nach den Geheimnissen der Sindar. Ihre Wege kreuzten sich in den [[Tiefe Zwielichtruinen|Tiefen]], wo sie zusammen gefangen waren, bis [[Viki]]s zufälliges Erscheinen mit [[Nash Latkje]] ihnen zur Flucht verhalf. | ||
+ | |||
+ | Jahre später tauchte Killey während eines von der [[Godwin]]-Fraktion organisierten Treffens wieder auf, bei dem es darum ging, die Rätsel der Gründerstätte im [[Ashtwalgebirge]] zu untersuchen. Auf verblüffende Weise drang er in den [[Sonnenpalast]] ein und wurde festgenommen, als er dort die verschiedenen Siegel untersuchte. Daraufhin wurde er im [[Agate-Gefängnis]] inhaftiert und beschuldigt, versucht zu haben, die [[Sonnenrune]] zu stehlen. | ||
+ | |||
+ | Im Verlauf des [[Sonnenrunen-Krieg]]es begegnete Killey dem Prinzen von Falena [[Freyjadour Falenas]], und als er eine mögliche Verbindung zwischen den Sindar und der falenischen Königsfamilie erkannte, beschloss er, sich der [[Armee zur Rückeroberung der Königlichen Hauptstadt]] anzuschließen. Nach Beendigung des Krieges verließ Killey Falena und setzte seine unerbittliche Suche nach den Geheimnissen der Sindar fort. Er wurde jedoch von Lorelai zurückgelockt, was dazu führte, dass er durch ihr Manöver erneut inhaftiert wurde. | ||
+ | |||
+ | Einige Jahre später entkam Killey aus dem Gefängnis und reiste in den [[Jowston-Städtebund]], getrieben von seiner unnachgiebigen Neugierde auf die Sindar. In [[South Window]] unterhielt er sich mit [[Riou]], woraufhin er [[Alex]] im [[Hauptquartier der Neuen Bundesarmee]] aufsuchte, um die Geheimnisse der Ruinen hinter dem [[Gasthaus Zum Weißen Hirsch]] zu ergründen. Trotz seiner Bemühungen erbrachte die Reise keine nennenswerten Hinweise, und er kehrte nach South Window zurück. | ||
+ | |||
+ | Nach dem Ende des [[Dunan-Einigungskrieg]]es verließ Killey die neugegründete [[Republik Dunan]] und begab sich auf eine neue Reise in das ferne Land [[Kanakan]], wo er sich weiterhin seinen unerbittlichen Nachforschungen über die Sindar widmete. | ||
+ | |||
+ | == Gameplay == | ||
+ | === Suikoden II === | ||
+ | ==== Elementaffinität ==== | ||
+ | {{Elementaffinität Suikoden II | ||
+ | |Dunkelheit = A | ||
+ | |Erde = B | ||
+ | |Feuer = A | ||
+ | |Donner = A | ||
+ | |Heilig = B | ||
+ | |Wasser = C | ||
+ | |Wind = B | ||
+ | }} | ||
+ | |||
+ | {{Stern des Schicksals (Suikoden II)}} | ||
+ | {{Stern des Schicksals (Suikoden V)}} | ||
[[Kategorie:Mensch]] | [[Kategorie:Mensch]] | ||
− | [[Kategorie:Mitglied der Armee zur | + | [[Kategorie:Mann]] |
− | [[Kategorie: | + | [[Kategorie:Mitglied der Neuen Bundesarmee]] |
− | [[Kategorie: | + | [[Kategorie:Mitglied der Armee zur Rückeroberung der Königlichen Hauptstadt]] |
+ | [[Kategorie:Tenbi-Stern]] | ||
+ | [[Kategorie:Figur (Suikoden II)]] | ||
+ | [[Kategorie:Figur (Suikoden V)]] | ||
+ | [[Kategorie:Figur (Suikogaiden Vol.2)]] | ||
+ | |||
[[en:{{PAGENAME}}]] | [[en:{{PAGENAME}}]] |
Aktuelle Version vom 12. Oktober 2023, 15:39 Uhr
| ||
| ||
![]() | ||
| ||
| ||
|
Killey (ザムザ) war ein Sindar-Schatzjäger aus dem Königinnenreich Falena.
Inhaltsverzeichnis
Biographie
Killey war ein bekannter Schatzjäger aus dem Königinnenreich Falena. Seine markante rote Kleidung war in einer kulturellen Tradition seiner Heimat verwurzelt und stand in Verbindung mit der Legende des Karmesin-Vogels, einem verehrten Symbol in seiner Heimatkultur.
Zeit seines Lebens begab sich Killey auf eine globale Suche nach den rätselhaften Geheimnissen der Sindar, einer alten und schwer fassbaren Zivilisation. Seine Fixierung auf die Sindar war so stark, dass ihm jedes Mittel recht war, um Informationen über sie zu erhalten. Die Beweggründe für sein Streben und seine wahre Identität blieben geheimnisumwittert.
Im Allgemeinen wirkte Killey ruhig und zurückhaltend, doch er konnte sich plötzlich und drastisch verändern und sich in eine gefährliche und sogar gewalttätige Person verwandeln, wenn er mit Fragen zu den Sindar und ihren Ruinen konfrontiert wurde.
Insbesondere hegte er eine langjährige Rivalität mit Lorelai, einer anderen Sucherin nach den Geheimnissen der Sindar. Ihre Wege kreuzten sich in den Tiefen, wo sie zusammen gefangen waren, bis Vikis zufälliges Erscheinen mit Nash Latkje ihnen zur Flucht verhalf.
Jahre später tauchte Killey während eines von der Godwin-Fraktion organisierten Treffens wieder auf, bei dem es darum ging, die Rätsel der Gründerstätte im Ashtwalgebirge zu untersuchen. Auf verblüffende Weise drang er in den Sonnenpalast ein und wurde festgenommen, als er dort die verschiedenen Siegel untersuchte. Daraufhin wurde er im Agate-Gefängnis inhaftiert und beschuldigt, versucht zu haben, die Sonnenrune zu stehlen.
Im Verlauf des Sonnenrunen-Krieges begegnete Killey dem Prinzen von Falena Freyjadour Falenas, und als er eine mögliche Verbindung zwischen den Sindar und der falenischen Königsfamilie erkannte, beschloss er, sich der Armee zur Rückeroberung der Königlichen Hauptstadt anzuschließen. Nach Beendigung des Krieges verließ Killey Falena und setzte seine unerbittliche Suche nach den Geheimnissen der Sindar fort. Er wurde jedoch von Lorelai zurückgelockt, was dazu führte, dass er durch ihr Manöver erneut inhaftiert wurde.
Einige Jahre später entkam Killey aus dem Gefängnis und reiste in den Jowston-Städtebund, getrieben von seiner unnachgiebigen Neugierde auf die Sindar. In South Window unterhielt er sich mit Riou, woraufhin er Alex im Hauptquartier der Neuen Bundesarmee aufsuchte, um die Geheimnisse der Ruinen hinter dem Gasthaus Zum Weißen Hirsch zu ergründen. Trotz seiner Bemühungen erbrachte die Reise keine nennenswerten Hinweise, und er kehrte nach South Window zurück.
Nach dem Ende des Dunan-Einigungskrieges verließ Killey die neugegründete Republik Dunan und begab sich auf eine neue Reise in das ferne Land Kanakan, wo er sich weiterhin seinen unerbittlichen Nachforschungen über die Sindar widmete.
Gameplay
Suikoden II
Elementaffinität
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
---|---|---|---|---|---|---|
A | C | B | B | A | A | B |